Die Familie von Volker Geißel dankt mit einem Nachruf für die große Anteilnahme nach seinem plötzlichen Tod. Besonders bewegt die überwältigende Spendenbereitschaft: Über 42.000 Euro wurden für den Förderverein des Diakonie-Klinikums Stuttgart gesammelt, um Projekte im Diakonie-Klinikum zu finanzieren.
Am 14. August 2024 verstarb Volker Geißel plötzlich und unerwartet im Alter von 77 Jahren. Bis zuletzt engagierte er sich mit großer Hingabe als Vorsitzender des Fördervereins des Diakonie-Klinikums Stuttgart e.V. Zuvor wirkte er über viele Jahre als Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums und als Verwaltungsdirektor der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart.
Volker Geißel prägte das Diakonie-Klinikum und die Evangelische Diakonissenanstalt auf einzigartige Weise. Mehr als drei Jahrzehnte setzte er sich mit großem Engagement und Weitsicht für die Anliegen und das Bestehen unserer diakonischen Einrichtung ein. Mit seinem beruflichen Einsatz und seinem unermüdlichen Tatendrang trug er wesentlich dazu bei, dass das Diakonie-Klinikum heute eine renommierte Klinik mit überregionalem Ruf ist.
Auf Wunsch der Familie wurden in den Traueranzeigen und zur Gedenkfeier um Spenden an den Förderverein erbeten, um die von Volker Geißel ins Leben gerufenen Projekte weiterzuführen.
Dank der überwältigenden Resonanz und der großzügigen Spendenbereitschaft ist für die Arbeit des Fördervereins die beeindruckende Summe von 42.193,20 EUR zusammengekommen.
Im ihrem Nachruf dankt Familie Geißel für die große Anteilnahme und die Spenden.