Termine und Veranstaltungen

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation.

3. Stuttgarter Urologie-Symposium für Pflege- und Assistenzpersonal Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:00 Uhr - 19:00 Hörsaal

Sehr geehrte Pflegekräfte und medizinische Fachangestellte,

nach der positiven Resonanz auf unsere letzten Veranstaltungen laden wir Sie sehr herzlich zu unserem 3. Urologischen Pflege-Symposium in das Diakonie-Klinikum ein. Ein Ziel unserer Fortbildungsreihe ist es, die Verknüpfung der ambulanten und stationären Arbeitsfelder im urologischen Kontext herzustellen. Wir haben wieder eine Vielfalt an Themen zusammengestellt:  Operative Therapieverfahren der Inkontinenz, Hilfsmittelversorgung, Besonderheiten und Neuerungen der Abrechnung und Fallsteuerung in der Urologie.

Besonders freuen wir uns auf unsere Gastredner aus Heidelberg und Tübingen zu den Themen Hygiene und Steintherapie.

In den Pausen besteht die Möglichkeit zum Austausch und Besuch der Industrieausstellung. Dieses Jahr bieten wir ein interessantes Hands-on zu Einweg-Uretherorenoskopen an.

Wir freuen uns auf interessante Vorträge, spannende Diskussionen und die Begegnung mit Ihnen!

Um besser planen zu können, bitten wir um Ihre Anmeldung.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen können Sie hier herunterladen.

Telefon: 0711 991 1045/1046

presse@diak-stuttgart.de