Termine und Veranstaltungen

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation.

Vortrag: Lymphdrüsenkrebs (Lymphome) und Leukämien (CLL) - neue Therapien Donnerstag 19. Juli 2018, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Hörsaal

Am Donnerstag, 19. Juli 2018 spricht um 17 Uhr im Hörsaal des Diakonie-Klinikums Stuttgart Professor Dr. Joachim Greiner, Chefarzt der Hämatologie und Onkologie über Lymphdrüsenkrebs und Leukämien. Er stellt in seinem Vortrag neue Behandlungsverfahren vor. Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der Behandlung von Lymphdrüsenkrebs und Leukämien hat die Medizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Heute gibt es neue Therapieansätze, die den Betroffenen berechtigte Hoffnung auf Heilung machen. Der Onkologe Greiner ist ein international anerkannter Experte in der Behandlung bösartiger hämatologischer Erkrankungen wie Leukämien und Lymphome. Seine Forschungsschwerpunkte sind Immuntherapien nach Stammzelltransplantation sowie bei soliden Tumoren wie dem Bronchial-, Nierenzell- oder Prostatakarzinom.

Referent:

Prof. Dr. Jochen Greiner
Chefarzt Hämatologie und Onkologie

Weitere Informationen und das gesamte Programm unserer Vortragsreihe zum Thema Gesundheit können Sie hier herunterladen.

Wenn Sie das Programm regelmäßig erhalten möchten, können Sie dies unter Telefon 0711 991-1045/-1046 oder per Mail info@diak-stuttgart.de anfordern.

Fortbildung: "Von São Paolo nach Tübingen und Stuttgart" - Neue Entwicklungen beim Rektumkarzinom Dienstag 16. Oktober 2018, 17.30 - 19.00 Hörsaal

Das MVZ des Universitätsklinikums Tübingen gGmbHZentrum für Strahlentherapie und Humangenetik am Diakonie-Klinikum Stuttgart lädt Sie zu dieser Fortbildung herzlich ein.

Der Referent ist Dr. med. Cihan Gani, Klinik für Radioonkologie, Universitätsklinikum Tübingen.

Fortbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer beantragt.

Telefon: 0711 991 1045/1046

presse@diak-stuttgart.de