Moderne Medizin, gute Pflege und menschliche Zuwendung – dafür steht das Diakonie-Klinikum Stuttgart, und dafür setzen sich rund 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich für Ihre Patientinnen und Patienten ein. Das Krankenhaus im Herzen von Stuttgart verfügt über 400 Planbetten in 8 Fachabteilungen, eine psychosomatische Tagesklinik mit 12 Plätzen sowie verschiedene hochspezialisierte Zentren und versorgt jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Wir wünschen allen Patientinnen und Patienten gute Besserung und einen guten Aufenthalt!

Ihr Diakonie-Klinikum Stuttgart

AKTUELLE INFORMATIONEN FÜR PATIENTEN UND BESUCHER

Herzlich willkommen im Diakonie-Klinikum Stuttgart! Wir sorgen dafür, dass Ihr Klinikaufenthalt sicher ist. Damit Sie möglichst gut vor Infektionen geschützt sind, bitten wir Sie, die nachfolgenden Hinweise zu beachten.

Informationen für Patienten

Liebe Patientinnen und Patienten,

haben Sie Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber? Dann ist das Tragen eines Mund-Nasenschutz oder eine FFP2-Maske Pflicht.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Informationen für Besucher

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher sowie Begleitpersonen, die Erkältungssymptome haben, wie zum Beispiel Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen,auf Besuche im Diakonie-Klinikum zu verzichten. Damit schützen Sie Ihre Angehörigen am besten vor einer Ansteckung. Ist ein Besuch trotz Erkrankung dringend notwendig, tragen Sie bitte eine FFP2-Maske oder einen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske).

Auf unseren Stationen mit  Onkologischen Patientinnen und Patienten P31 und P61 müssen weiterhin FFP2-Masken getragen werden. Dies dient dem Schutz dieser besonders gefährdeten Patienten vor gefährlichen Infektionen.

Unsere Besuchsregeln in Kürze

• Besuchszeiten täglich von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Am Vormittag Besuche nur in dringenden Ausnahmefällen.
  • Besuche nur bis maximal 3 Personen gleichzeitig.
  • Besuche auf den Intensivstationen bitte vorher anmelden.
  • Haustiere sind nicht erlaubt.
  • Bitte beachten Sie die verbindlichen Hinweise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Diakonie-Klinikum Stuttgart

info(at)diakonie-klinikum.de

Unsere Zentrale Notaufnahme hat
24 Stunden täglich geöffnet.

Förderverein Diakonie Klinikum – helfen – spenden – fördern