Das Leistungsspektrum

Das Wirbelsäulenzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet ein umfassendes Leistungsspektrum und große Erfahrung mit nicht-operativen und operativen Therapien bei Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule (z. B. Bandscheibenverengung, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, degenerative Skoliose und idiopathische Skoliose).

Das hoch spezialisierte Team besteht aus erfahrenen Wirbelsäulenchirurgen und Neurologen, die im Wirbelsäulenzentrum in Stuttgart Hand in Hand arbeiten.

Nicht operative Behandlung

• Facettengelenkbehandlungen und Nervenbehandlungen (PRT)
  • Minimalinvasive perkutane Thermokoagulation der Facettengelenke (Verödung)
  • Nervenwurzelblockaden (PRT, periradikuläre Therapie)