Gynäkologie
Wir bieten ein breites Behandlungsspektrum gynäkologischer Erkrankungen mit dem Schwerpunkt der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie.

Die Gynäkologie oder Frauenheilkunde untersucht und behandelt die Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane und der Brust. Die Klinik für Gynäkologie am Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet seinen Patientinnen den besonderen Schwerpunkt der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie an.

Der Leitende Arzt der Klinik für Gynäkologie im Diakonie-Klinikum Stuttgart ist außerdem niedergelassener Facharzt für Gynäkologie mit großer Erfahrung. er betreut seine Patientinnen stationär und ambulant im Diakonie-Klinikum. Arztpraxis und Klinik sind dadurch eng verzahnt und führen Diagnostik und Therapie gemeinsam durch.

Die Patientinnen kommen aus der Praxis an die Klinik oder werden von niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen über die Arztpraxis in die Klinik eingewiesen. Der Vorteil dieses Systems ist die enge Verbindung zwischen ambulanter und stationärer Behandlung und das persönliche Arzt-Patientinnen-Verhältnis. Viele Patientinnen schätzen diese enge Verbindung bei gynäkologischen Erkrankungen besonders.

Leitender Arzt

Dr. med. Wolfgang Theurer