Plastische Chirurgie und Ästhetische Chirurgie

Als Plastische Chirurgen befassen wir uns mit der Wiederherstellung der Körperoberfläche unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte Form und Funktion. Wir verfügen über spezielle anatomische Kenntnisse und sind in der Lage, auch komplexe Rekonstruktionen mit der Verpflanzung von Haut, Fettgewebe, Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven durchzuführen. Eine besondere Expertise haben wir bei der Rekonstruktion der weiblichen Brust, bei der Wiederherstellung des Gesichtes bei Tumorerkrankungen und bei der Beurteilung und Behandlung komplexer, chronischer Wunden. Um diesem funktionell-ästhetischen Anspruch gerecht zu werden, können greifen wir auf eine breite Palette von Behandlungsmethoden zurück, um für den Patienten ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte in der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Chirurgie sind:

- Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

- Brustvergrößerung

- Lidchirurgie

- Lipofilling

Cornelia Blocher

handplastische -|- @ -|- diak-stuttgart.de

Sprechstunden

Bei Bedarf bieten wir auch eine Spätsprechstunde an.
Für niedergelassene Ärzte bieten wir nach vorheriger telefonischer Vereinbarung die Möglichkeit der anonymisierten Fallvorstellung per E-Mail.