Für Interessierte aller Berufs- und Altersgruppen veranstalten wir die

Karrierenacht im Diakonie-Klinikum Stuttgart

am Freitag, den 12. April 2019, 16 - 22 Uhr

Arbeitgeber Diakonie-Klinikum Stuttgart kennenlernen

Im Diakonie-Klinikum sind die unterschiedlichsten Berufsgruppen tätig, um den Krankenhausbetrieb zu ermöglichen. Aus diesem Grund präsentieren wir uns mit dem gesamten Spektrum an Tätigkeiten und Berufsfeldern im Diakonie-Klinikum:

• Pflegedienst
  • Funktionsdienst
  • Ärztlicher Dienst mit allen Kliniken
  • Gesundheitsfachberufe
  • Radiologie und Labor
  • Verwaltung und IT
  • Medizincontrolling
  • Küche und Hauswirtschaft
  • und viele mehr...

Egal ob Fach- und Führungskräfte, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger, Studierende, Auszubildende, Schüler oder Ehrenamtliche — bei der Karrierenacht ist für jeden etwas dabei. Die verschiedenen Berufsgruppen und Abteilungen im Diakonie-Klinikum stellen Ihnen die verschiedenen Tätigkeiten, Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten vor.

Programm

An verschiedenen Ständen und Stationen können Sie sich einen Überblick über das Diakonie-Klinikum als Arbeitgeber verschaffen. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Verschiedene Vorträge und Mitmachaktionen sorgen dafür, dass Sie einen tieferen Einblick erhalten. Krankenhausführungen und weitere Aktionen runden das Programm ab.

Jetzt das Programm herunterladen

• Große Infobörse mit Ständen im gesamten Eingangsbereich und Gesprächsmöglichkeiten mit Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden und Studierenden
  • Buntes und interessantes Vortragsprogramm
  • Mitmach-Aktionen (z. B. des Betrieblichen Gesundheitsmanagements)
  • Krankenhausführungen
  • Übertragung des Schockraumtrainings - Üben für den Ernstfall
  • Alterssimulationsanzug
  • Offene Eingriffsräume - Workshop-Parcour: Simulationen für Knie- und Schulter-Arthroskopie, Mikroskopie im OP, Ultraschall, Laparoskopie-Trainer (Übung von Operationen "durchs Schlüsselloch"), Näh- und Präparartionsecke
  • OP-Führungen für Fachpersonal (wenn Sie sich vorab einen Platz sichern möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Pflichthofer an pflichthofer -|- @ -|- diak-stuttgart.de. Bei ausreichend Kapazitäten ist eine Anmeldung auch direkt bei der Karrierenacht möglich.)
  • Reanimationsworkshops mit Zertifikat (Anmeldung im Voraus über pflichthofer -|- @ -|- diak-stuttgart.de oder bei der Karrierenacht, wenn Kapazitäten frei sind)
  • Kurzbewerbungsgespräche (Anmeldung im Voraus über pflichthofer -|- @ -|- diak-stuttgart.de oder bei der Karrierenacht, wenn Kapazitäten frei sind)
  • Kurzandachten und Kunstwegführungen
  • Kinderbetreuung für Besucher mit Kindern zwischen 16 und 19 Uhr durch die eva Kinderbetreuung
  • Musik der Mitarbeiterband "Sandy and the Pacemakers" (um 17 und 19 Uhr)
  • Getränke und Snacks aus der eigenen Krankenhausküche
  • Umfrage mit Gewinnspiel

Kommen Sie mit unseren Mitarbeitenden ins Gespräch, stellen Sie Ihre Fragen und erfahren Sie mehr über den spannenden und herzlichen Arbeitgeber Diakonie-Klinikum im Stuttgarter Westen! Sehr gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen und am Stand der Personalabteilung abgeben.

Wenn Sie sich für die OP-Führungen für Fachpersonal, für den Reanimationsworkshop oder ein Kurzbewerbungsgespräch anmelden möchten, freuen wir uns, wenn Sie sich für eine bessere Planung im Voraus bei uns melden.
Bei ausreichend Kapazität ist eine Teilnahme aber auch ohne Anmeldung im Voraus möglich.

Folgende Gast-Stände werden bei der Karrierenacht vertreten sein:

Pia Pflichthofer

Tel: 0711/991-1046
Fax: 0711/991-1049
E-Mail: pflichthofer -|- @ -|- diak-stuttgart.de

Pia Pflichthofer

pflichthofer -|- @ -|- diak-stuttgart.de

Einen Platz für die OP-Führungen sichern?
Zu einem Kurzbewerbungsgespräch anmelden?

Dann wenden Sie sich bitte an Frau Pflichthofer.

Flyer Karrierenacht Diakonie-Klinikum Stuttgart
Programmflyer zum PDF-Download