Termine und Veranstaltungen

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation.

Vortrag: Keine Angst vor der Operation dank moderner Narkoseverfahren Donnerstag 28. Februar 2019, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Hörsaal

In der Reihe Gesundheitsmagazin im Diakonie-Klinikum informiert der Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Diakonie-Klinikum Stuttgart, Professor Dr. Rainer Meierhenrich, am Donnerstag, 28. Februar 2019 um 17.00 Uhr im Hörsaal über moderne Narkoseverfahren.

Viele Patienten haben vor der Narkose und den damit möglicherweise verbundenen Nebenwirkungen Angst. Doch dank moderner Verfahren sind Narkosen heute meist gut verträglich und vor allem sehr sicher.

Professor Dr. Meierhenrich gibt einen Überblick über die Entwicklung der Anästhesie, über die verschiedenen Narkoseverfahren, die heute angewandt werden und die Abläufe vor und nach einer Operation. Er stellt dar, welche modernen Überwachungsmethoden die Anästhesie weitgehend sicher machen. Außerdem informiert er über Verfahren zur regionalen Betäubung und zur Schmerztherapie.

Informationen zur Vortragsreihe im Diakonie-Klinikum gibt es im Internet unter www.diakonie-klinikum.de. Ein Programm kann unter Telefon 0711/991-1045 oder per Mail info@diak-stuttgart.de angefordert werden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Prof. Dr. Rainer Meierhenrich
Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin

Weitere Informationen und das gesamte Programm unserer Vortragsreihe zum Thema Gesundheit können Sie hier herunterladen.

Wenn Sie das Programm regelmäßig erhalten möchten, können Sie dies unter Telefon 0711 991-1045/-1046 oder per Mail info@diak-stuttgart.de anfordern.

Vortrag: Häufig auftretende starke Bauchschmerzen - alles nur Reizdarm? Donnerstag 07. März 2019, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Hörsaal

Dr. Hans Klingel
Chefarzt Gastroenterologie

Vortrag: Sprunggelenksarthrose - neue Behandlungsmöglichkeiten Donnerstag 14. März 2019, 17.00 Uhr - 18.00 Uhr Hörsaal